Willkommen auf rcphoto-saar.de

Großmodelle On- und Offroad in Aktion

-RC-Photos aus der Region Saar-Lor-Lux-




NEWS

Montag, 12.10.2009: Es ist Oktober und die Saison neigt sich dem Ende. Gestern war das Finale der Porsche Challenge in Niederwürzbach. Sieger des Rennens wurde Ralf Schug vor Jörg Becker und Bodo Pokahr, Gesamtsieger wurde Jörg Becker, der sich den stattlichen Wanderpokal jetzt in den Laden stellen darf. Herzlichen Glückwunsch! Das Ergebnis kann man im Detail nachlesen auf http://powerbecker-modellbau.de/challenge/index.htm  
Bilder davon gibts natürlich auch, und zwar hier!


Montag, 07.09.2009
: Nach zwei Monaten gibt es mal wieder ein Update: Am vergangenen Wochenende war Rennen in Béning. Es gab eine bunte Mischung aus Freundschaftsrennen, Ligaläufen und 1/10 Nitros. Mit dabei natürlich auch in 1/5 die
Porsche Challenge, die sich langsam dem Ende neigt. Gewonnen hat diesen Lauf Jörg Becker, vor Bodo Pokahr und Stephan Pauly! Bilder von allem gibts hier!

Donnerstag, 08.07.2009
: Mit etwas Verspätung gibt es nun die Bilder vom SM Lauf und Porsche Challenge in Nierwürzbach! Mit den Porsches auf dem Treppchen: Ralf Schug vor Stephan Pauly und Bodo Pokahr. Glückwunsch an alle! Und nun: Bilder!

Dienstag, 05.05.2009
: Dieses Wochenende stand im Zeichen des Rennens in Luxemburg! Mit dabei war der erste Lauf der
Porsche Challenge im Jahr 2009. Gewonnen hat diesen Hans-Jörg Stier, vor Jörg Becker und Stephan Pauly. Glückwunsch an alle! Und jetzt ohne viel Gerede: Bilder!

Montag, 06.04.2009
: Der Winterschlaf ist vorbei! An diesem Wochenende war das Eröffnungsfahren in Niederwürzbach beim MAC Saar. Mit dabei waren Powerbeckers Porsche und die HARM-Fraktion. Dabei konnte in einem Proberennen auch gleich das neue Reglement ausprobiert werden. Und Bilder davon gibts dann hier!

Sonntag, 01.02.2009
: Mit etwas Verspätung gibt es nun endlich die Bilder vom Elektro-Hallenrennen in St. Avold, ausgerichtet vom MMC Béning. Ralf Schug vom Powerbecker Racing-Team hat mit freundlicherweise auch noch ein paar Bilder von der Siegerehrung geschickt. Viel Spaß damit!

Sonntag, 04.12.2008
: Nachschlag vom letzten Jahr: Habe endlich Zeit und Lust gehabt, die Bilder vom Offroad-Jahresabschluss online zu stellen! Das Wetter war super, die Laune auch und dank Remo sind niemandem die Finger abgefroren. Klick!

Sonntag, 09.11.2008
: Die Porsche Challenge ist nun auch offiziell beendet mit dem gestrigen Abschlussessen. Die Bude war voll, das Essen lecker und die Stimmung super! Höhepunkt des Abends war die offizielle Siegerehrung der Gesamtwertung. Das Treppchen war besetzt mit: Jörg Becker (3. Platz), Hans-Jörg Stier (2. Platz) und meinem Bruder Stephan (1. Platz)! Der Preis für den besten Jugendlichen hat Kevin Schug geholt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Und jetzt gehts endlich zu den Bildern!

Sonntag, 19.10.2008
: Einen kleinen Nachschlag gibts noch: Letzte Woche war Offroad in Saarbrücken bei bestem Wetter. Mit dabei u.a. Jörgs FG Baja 4WD. Viel Spaß damit! Bilder!

Sonntag, 05.10.2008
: An diesem Wochenende hat die Musik in Niederwürzbach gespielt. Gestern beim Vierstundenrennen und heute beim Finallauf der
Powerbecker Porsche Challenge bei der es bis zum Schluss spannend geblieben war! In den zwei entscheidenden Finals hat sich mein Bruder Stephan mit einem zweiten Platz noch den Gesamtsieg sichern können. Mit vier Siegen aus vier Rennen kann auch Hans-Jörg eine beeindruckende Bilanz aufweisen. Die endgültigen Platzierungen werden bald auf http://www.powerbecker-modellbau.com/challenge/ zu finden sein. Die Bilder vom Wochenende gibts aber jetzt schon. Klick!

Montag, 22.09.2008
: Nach langer Abstinenz und kurz vor Ende der Saison gibts endlich mal wieder Bilder! Gestern hat in Béning das letzte Rennen der Saison stattgefunden, Französische Liga und Freundschaftsrennen mit
Powerbecker Porsche Challenge. Letztere neigt sich nun auch dem Ende zu, das letzte Rennen findet in zwei Wochen in Niederwürzbach statt. Das Feld an der Spitze ist eng gestaffelt und es bleibt spannend bis zum Schluss. Aber jetzt erst mal BILDER!

Montag, 30.06.2008
: Der turbulente Juni geht zuende! Ein Rennen hat das andere gejagt und entsprechend voll ist meine Galerie geworden. Neueste Ware: Der SM Lauf in Niederwürzbach inklusive
Powerbecker Porsche Challenge. Leider hatten wir zu wenig Helfer so dass ich nur wenig Porsche ablichten konnte. Ich danke auch allen Fahrern die so bereitwillig in die Kamera geschaut haben und verweise euch jetzt einfach mal an die Galerie!

Montag, 22.06.2008
: H.A.R.M. Challenge und Elfer Cup beim LMCC Luxemburg waren an diesem Wochenende angesagt! Das Wetter hat zum Glück gehalten und der Club hat ein tolles Rennen organisiert. Ohne viel Gerede jetzt gleich zu den Bildern!

Sonntag, 15.06.2008
: Bei sehr bescheidenem Wetter hat heute ein Lauf zur französischen Meisterschaft mit Freundschaftsrennen beim MMC Béning stattgefunden. Besonders die Klasse Porsche hat es schwer erwischt: Ein echtes Regenrennen musste ausgetragen werden. So haben sich auch nur drei Fahrer auf die Strecke getraut und ohne Rücksicht auf das Material tapfer gekämpft (und im Anschluss genauso tapfer geputzt). Michel und sein Team haben einen tollen Renntag organisiert und die Bilder davon gibt es wie immer in der Galerie!

Montag, 09. Juni 2008
: An diesem Wochenende war SM Lauf Mitte beim AMC Saarbrücken. Die Fahrer haben sich vom durchwachsenen Wetter nicht abschrecken lassen und spannende Rennen geliefert! Wieder mit dabei:
Die Powerbecker Porsche Challenge. Bilder? Gibts natürlich auch! Klick!

Samstag, 31. Mai 2008
: Wir haben das gute Wetter genutzt um noch einmal die Offroader von der Leine zu lassen bevor die Onroad Saison uns auf den Asphalt ziehen wird. Ort des Geschehens war Saarbürcken und die Bilder gibts hier!

Sonntag, 12. Mai 2008
: Heute ist das lange Rennwochenende mit Freundschaftsrennen und FG-Cup in Saarbrücken bei bestem Wetter zu Ende gegangen. Ich red nicht mehr lange um den heißen Brei, zu den Bildern geht es hier! Viel Spaß damit!

Samstag, 11. Mai 2008
: Es ist Pfingsten und das heißt: Internationales Freundschaftsrennen (IFR) und FG-Cup beim AMC Saarbrücken! Heute beim IFR ganz neu dabei: Die Powerbecker Porsche Challenge mit einem spannenden Rennen. Natürlich waren auch die Trucks, GT und Tourenwagen sowie Einsteiger und natürlich Formel mit von der Partie! Morgen geht es dann weiter mit dem FG-Cup, also unbedingt nochmal reinschauen! Die Bilder von heute gibt es hier.

Sonntag, 30. März 2008
: An diesem schönen Wochenende ist die "Powerbecker Porsche Challenge" offiziell eröffnet worden! Gestern abend mit einem leckeren Abendessen im "Waldhorn" in Bildstock, heute mit dem ersten offiziellen Schaulaufen in Béning. Das Wetter und die Stimmung waren super und Michel vom MMCB hat für die Verpflegung gesorgt. Kollege Eric wird bald eine eigene Seite für die Porsche Challenge online stellen, die ersten Bilder gibts aber heute schon bei mir. Klick!

Sonntag, 17. Februar 2008
: Und mal wieder melden sich die Offroader zu Wort. Heute war Springen auf der schon bekannten Abraumhalde angesagt. Die Stimmung war so gut wie das Wetter obwohl es diesmal weniger Leute waren. Dafür ist das Material auch nicht so geschont worden ;-)  Bilder wie immer in der Galerie! Klick mich!

Sonntag, 27. Januar 2008
: Heute war ich zum ersten Mal zu Gast bei einem 1:10er Elektro Hallenrennen. Organisiert wurde das ganze vom MMC Béning, Ort des Rennen war St. Avold. Die Bedingungen fürs Photographieren waren leider nicht so gut wie die fürs Fahren. Trotzdem hab ich ein paar Bilder nach Hause gebracht und die besten gibts wie immer in der Galerie. Viel Spaß!

Sonntag, 13. Januar 2008
: Bei bestem Wetter haben wir heute die Saison 2008 mit den Offroadern eröffnet! Gefahren und gesprungen wurde auf auf einer Abraumhalde, die Bilder dazu gibts es natürlich wie immer in der Galerie. Auf ein gutes neues motorisiertes Jahr!

Dienstag, 25. September 2007
: Die Onroad-Saison neigt sich langsam dem Ende zu, aber der Lauf zur franz. Meisterschaft mit Freundschaftsrennen in Béning war nochmal ein richtiges Highlight im September. Die Bilder dazu gibt es jetzt in der Galerie. Viel Spaß damit!

Montag, 10. September 2007
: Wieder mal ein doppeltes Update. Sven und Verena vom Team Powerbecker haben fleißig auf der FG DM in Kirchhain photographiert. Die Bilder gibts in der Galerie. Vielen Dank an euch beide! Dazu gibt es noch frische Bilder vom 2. Race Day des AMC Saarbrücken am gestrigen Sonntag.

Sonntag, 12. August 2007
: Der erste Schwung Prüfungen liegt jetzt hinter mir und ich kann mich wieder den Photos und dieser Seite widmen. Deshalb gibt es heute auch gleich zwei neue Galerien, das Training letzte Woche in Béning und das gestrige Nachtrennen, ebenfalls in Béning. Die Galerien sind jetzt auch nach Monaten sortiert. Viel Spaß!

Mittwoch, 18. Juli 2007: Mit einiger Verzögerung gibt es jetzt die Bilder vom FG Cup in Béning. Ich arbeite gerade an einem redesign der Galerien, das hoffentlich in wenigen Tagen abgeschlossen sein wird. Die neuen Bilder gibt es jetzt hier: FG Cup Bening
Leider hält mich das Studium im Augenblick auf Trab, deshalb weiß ich noch nicht, ob ich am kommenden Wochenende beim 1. Race Day des AMC Saarbrücken dabei sein kann.

Montag, 02. Juli 2007
: Es gibt frische Bilder, diesmal vom FG Cup in Niederwürzbach am gestrigen Sonntag. Das Treppchen in der GT Klasse wird vollständig vom Powerbecker Racing Team gestellt. Glückwunsch an alle! Nächster Phototermin: FG Cup in Béning am 14./15. Juni.

Montag, 25. Juni 2007
: Die neuen Bilder von der gestrigen HARM Challenge beim MCCK in Luxemburg sind da! 

Dienstag, 19. Juni 2007
: Für die Offroad-Fans gibts eine neue Galerie mit Bildern vom 1. Mai beim MCC Saar. Mein Gästebuch weist erste Einträge auf. Danke an alle Schreiber :-)  Nächster Phototermin: So, 24. Juni auf der HARM Challenge in Luxemburg.


Sonntag, 17. Juni 2007: Der Wettergott war gestern auf unserer Seite und hat uns bestes RC-Wetter beschert. Die neue Galerie ist ab sofort abrufbar!


Freitag, 15. Juni 2007
: rcphoto-saar.de ist endlich online. Vier Galerien mit Bildern aus Saarbrücken, Niederwürzbach und Béning sind abrufbar. Nächster Phototermin: Sa, 16. Juni in Niederwürzbach (wenn das Wetter mitspielt)